Elternbeirat

Der Elternbeirat wird gebildet aus den Elternvertretern der einzelnen Klassen unserer Grundschule. Pro Klasse werden zwei Elternvertreter und aus dieser Gruppe ein Vorsitzender und ein Stellvertreter gewählt. Der Elternbeirat vertritt die Anliegen der Eltern gegenüber der Schule, aber auch gegenüber der Schulverwaltung (Staatl. Schulamt, Oberschulamt) und dem Schulträger (Gemeinde, Stadt). Die Schulleitung informiert den Elternbeirat über wichtige Vorkommnisse und Pläne der Schule und hört den Elternbeirat vor wichtigen Entscheidungen an.

Mehrmals im Schuljahr engagieren sich die Elternvertreter in Zusammenarbeit mit den Eltern, um das Schulleben mit vielfältigen Aktivitäten zu bereichern.

Unter anderem wird der Pausenverkauf zusammen organisiert, Schulfeste wie auch die Einschulungsfeier vorbereitet. Aus der Elternbeiratskasse werden Spielgeräte finanziert oder Zuschüsse für unterschiedliche Schulprojekte beigesteuert.

An der Kilian von Steiner Schule pflegen wir ein harmonisches Miteinander von Schule und Elternschaft, und wir möchten auch Sie ermutigen, sich aktiv und konstruktiv einzubringen.

Elternvertreter/innen

Claudia Scherer

Ramona Lang

Jasmin Bürkle