Besuch in der Bücherei

Letzte Woche waren wir in der Bücherei. Frau Schmitt und Frau Gort haben schon auf uns gewartet. Sie haben uns alles gezeigt, welche Bücher es gibt und wie man ein Buch ausleiht. In der Bücherei stehen 1500 Bücher! Frau Schmitt hat uns die Geschichte von Karlotta vorgelesen. Dann durften wir in den Büchern stöbern. Einige Kinder haben auch ein Buch ausgeliehen. In 4 Wochen müssen sie es wieder zurück bringen. Danach hat uns Frau Schmitt noch die Geschichte von den zehn Blättern vorgelesen, die alle vom Baum fallen und was anderes erleben. Jetzt durften wir noch kleine Boote basteln aus Nussschalen und Blättern. Das war ein schöner Vormittag. Auch die anderen Klassen durften in die Bücherei kommen und haben dort einen tollen Vormittag verbracht. Alle haben nun noch mehr Lust auf’s Lesen.

Vielen Dank Frau Gort und Frau Schmitt!

Die Kinder der Klasse 2