Katzenbacholympiade

Bei optimalem Wetter- nicht zu heiß und nicht zu kalt – konnte die Kilian-von-Steiner Schule ihre traditionelle Katzenbach-Olympiade am 7. Juli 2022 durchführen.

Die Kinder aus den Klassen 2 bis 4 wuchsen bei den Disziplinen der Bundesjugendspiele über sich hinaus und erzielten hervorragende Ergebnisse beim Werfen, Weitsprung und 50-m-Lauf.

Zwischendurch durften sich die Kinder bei lustigen Teamspielen erholen. Auch Klasse 1 machte fröhlich bei den Teamspielen mit. Die Kinder rannten verkleidet um die Wette, zogen sich mit einer Tischdecke über die Wiese. Auch konnten sie ihre Geschicklichkeit beim Wikinger-Schach oder beim Gruppenskilauf unter Beweis stellen.

Rundum ein sehr gelungenes Sportevent!