Sprint-Check-Finale

Schon am 19. März 2019 fand in der Schule ein Sprint-Check statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler der Schule mit großer Begeisterung teilgenommen haben. Hinter dem Sprint-Check verbirgt sich ein computergestützter Laufparcours, der über ein Lichtschrankensystem genaue Messungen verschiedener Laufdaten erlaubt. Dabei wurden Antritt/Reaktion, Sprintvermögen, Richtungswechsel und Pendelvermögen gemessen. Bei mehreren Läufen konnten sich die Schülerinnen und Schüler verbessern. Einige Läuferinnen und Läufer zeigten hervorragende Leistungen. Alle Kinder wurden danach zu dem Sprintcheck-Finale am 23. März in die Sülchgauhalle in Kiebingen eingeladen. Neben der Kilian-von-Steiner-Schule beteiligte sich die GS Ergenzingen, die GS Kreuzerfeld, die GS Hohenberg und die GS Baisingen. Eine bekannte Persönlichkeit übernahm die Siegehrung. Herr Henning Fritz, Torwart und Handballweltmeister von 2007 war vor Ort und überreichte die Urkunden und Medaillen.

Herzlichen Glückwunsch