Eine spannende Walderkundung mit dem Förster Herr Tänzer

Am 18.11. 2019 erkundete die Natur AG zusammen mit Frau Helga Ruf und Herrn Tänzer den nahen Wald bei der Schule. Herr Tänzer erklärte u.a. die Aufgaben eines Försters, wie z.B. den Wald auslichten, damit die Bäume genug Platz zum Wachsen haben. Dazu macht er mit den Kindern ein passendes Spiel. Die Kinder schlichen im „Schleichgang“ hintereinander den Waldweg entlang, mucksmäuschenstill und suchten nach den von Herrn Tänzer zuvor versteckten Tierattrappen rechts und links des Weges. Auf dem Rückweg spielte Frau Ruf zu den Tieren, die sie alle gefunden hatten, die passenden Tierlaute mit dem TINGG-Stift aus dem Naturführer vor. Besonders toll, neben dem Durchstreifen des Waldes abseits des Weges, fanden die Kinder die Stangen von Rehbock und Hirsch zum Anfassen, die Herr Tänzer mitgebracht hatte.