Brief an die Kinder

19. März 2020

Liebe Kinder der Kilian-von-Steiner Schule!

Schon fast eine Woche können wir uns an der Schule gar nicht mehr sehen. Wie schade!

Aber das ist ganz wichtig, dass nicht noch mehr Menschen krank werden und die Menschen, die in Krankenhaus arbeiten, alle Kranken gut und ausreichend versorgen und pflegen können!

Du hast in dieser Woche schon fleißig zu Hause gearbeitet und deine Eltern haben miterlebt, was du arbeiten kannst und lernst. Vielleicht haben sie dabei ja auch ein bisschen was gelernt. Ich bin stolz auf dich, dass du das so gut macht!

Ich wünsche dir, dass du viel draußen in eurem Garten sein kannst und trotzdem viele schöne Dinge entdecken kannst und mit Mama oder Papa erlebst.

Gab es schon etwas, was du ganz neu entdeckt hast? Hast du schon ein ganzes Buch gelesen?

Wenn du magst kannst du mir in die Schule schreiben: poststelle@gs-bad-niedernau.schule.bwl

Vielleicht magst du mir auch ein Foto von deinem Lernplatz zu Hause schicken?

Jetzt wünsche ich dir, dass du die Freude daran bewahrst, zuhause zu lernen und jeden Tag einen Grund zu lachen hast!

Bleib gesund und fröhlich!

Deine