Einschulung 16. September 2021

Am 16. September konnten wir endlich unsere neuen Erstklässler*innen in die Schule aufnehmen.

Mit einem mutmachendem Gottesdienst in der St.Konrads – Kirche begann der für Eltern und Kinder aufregende Tag. Die Aufnahmefeier fand auf dem Schulhof mit einem schmissigen Willkommenslied der Schüler*innen der Klasse 2 bis 4 und selbst formulierten Willkommenstexten der Paten für die Erstklasskinder eine harmonische Fortsetzung.

Erst als wir die liebevoll genähten Schultüten der Kinder aus dem Niedernauer Kindergarten richtig erkannten, wussten wir, warum es während der Aufnahmefeier ergiebig regnete: Sie hatten alle lustig blaue Wassertropfen genäht.

So sind wir für dieses Schuljahr mit allen Wassern gewaschen!