Sportabzeichen

Am Freitagnachmittag, den 21.09. machten sich 8 Schüler+innen aus den Klassen 3 und 4 auf den  Weg nach Rottenburg, um sich das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erkämpfen. Bei hochsommerlichen Temperaturen stiegen wir am Bahnhof  in Rottenburg aus und machten erst einmal einen Zwischenstopp  in der Eisdiele Rino. Im Stadion angekommen, erwartete uns der Sportabzeichenbeauftragte Herr Huggenberger, der schon viele Geräte bereitgelegt hatte. Die Schüler*innen liefen die 30m bzw. 50m-Distanz (abhängig vom Jahrgang). Danach ging es zum Weitsprung und Standweitsprung. Auch beim Weitwurf konnten sich die Schüler verbessern. Der 800m-Lauf auf der Bahn war eine weitere Herausforderung, die die Schüler*innen bravourös mit sehr guten Zeiten meisterten. Eine letzte Disziplin für den Erhalt des Sportabzeichens war das 50m-Schwimmen, das die Kinder im Anschluss absolvierten. Danach vergnügten sich alle noch im kühlen Nass, bis sie von Eltern abgeholt wurden.

Ein großes Lob an alle Schüler*innen für die Anstrengungsbereitschaft und die außergewöhnlichen Leistungen.

Im Rahmen der Schulversammlung konnte Herr Huggenberger am Montag, den 18. Oktober 2021 den Schüler*innen das Sportabzeichen in Silber und Gold überreichen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Birgitta Baur